_Loading


_LoadMsg1
_LoadMsg2
15.12.2018, 20:29 Uhr  
vaterkindrechte.de  
 

Online

Aktuell 32 Gäste und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Anmeldung








Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Duncan
Titel: Es erschien mir als großes unverzeihliches Unrecht...  BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 00:10 Uhr
Profi


Anmeldung: 23. Jan 2009
Beiträge: 3128
Wohnort: Kiel
Zitat:
"Ich bin ein Psychopath", behauptet Sam Vaknin von sich selbst. Aber ein schlechter Mensch ist er in seinen Augen nicht. Es interessiert ihn bloß nichts - außer es geht um ihn selbst. Er hat wie viele Psychopathen mit Charme und großer Manipulationskraft einige Menschenleben aus dem Gleis geworfen. Und er hat die Extreme einer sozial überaus unverträglichen Existenz durchlebt, die erfolgreichen Seiten und die Abgründe des zerstörerischen Wesens am eigenen Körper erfahren sowie seine Mitmenschen erfahren lassen. ... (http://www.arte.tv/de/programm/242,day=2,dayPeriod=evening,week=17,year=2009.html#anchor_2539214)


Ein super Film-Beitrag auf Arte eben gesehen.
Und eine große Antwort auf die Frage: Wie können Menschen nur so grausam sein - zb einem weinenden Kind noch eins drauf geben, damit es endlich ruhe gibt, und dieses ohne ein Funken selbstkritik - vergessen?

Es geht in dem Beitrag nicht um Kinder, aber um Moral und Gewissen und Gerechtigkeitsempfinden. Der Film stellt uns die Sicht des Psychopaten dar - ich nenne sie Robotermenschen. Der Film sucht auch nach Ursachen dieser Entwicklung im Hirn - stellt fest, das diese Menschen aus guten und schlechten Haus kommen. ... so wie Kinder eben auch, deren Eltern "scheiße" sind.

200% Sehenswert. Könnte so manchen vor einer Krise bewahren.

Sendung eben:
Sonntag, 19. April 2009 um 22.30 Uhr

Wiederholungen:
24.04.2009 um 09:55
27.04.2009 um 03:00

Ich bin ein Psychopath
(Australien, Deutschland, 2009, 83mn)
ZDF
Regie: Ian Walker
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006